Seit der Gründung im Jahre 1993 konnten wir weit über 10.000 Kundinnen und Kunden bei offenen und hausinternen Fortbildungsveranstaltungen begrüßen. Wir haben unsere Kund:innen erfolgreich in individuellen Projekten begleitet und Führungskräfte Schritt für Schritt in Ihre Rolle begleitet.
Wir erstellen ganzheitliche Konzepte und arbeiten nach fest umrissenen Zielen, damit alle Leistungen messbar sind. Unsere Stärke liegt in der Vielfalt und Tiefe unserer Expertise:
Für jedes Spezialthema stellen wir Ihnen genau die richtige Beratungsexpertise, Fachreferentin oder den passenden Fachreferenten zur Seite. Ob es um rechtliche Fragen, Prozessoptimierung, Führungskompetenz, Change Management, Kundenkommunikation oder Verkaufspsychologie geht – unsere Expertinnen und Experten bringen fundiertes Fachwissen und langjährige Praxiserfahrung mit, um Sie gezielt zu unterstützen. So garantieren wir Ihnen stets eine kompetente und praxisnahe Begleitung in Ihrem Themenbereich.
Wir haben einen hohen Bekanntheitsgrad und beste Referenzen. Entdecken Sie einen Auszug aus unserem Leistungsportfolio auf dieser Seite. Die Mehrheit unserer Leistungen ist maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Kommen Sie gerne mit Ihrer individuellen Anfrage auf uns zu. Wir analysieren Ihre Situation und erstellen für Sie ein passgenaues Angebot, das genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
Kontaktieren Sie uns!
Organisationsentwicklung, Veränderungen steuern, Teams- und Führungskräfte entwickeln.
Wandel erfolgreich gestalten
Schaffen Sie die richtigen Voraussetzungen um Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Das Seminar vermittelt Ihnen das dafür notwendige Wissen und Handwerkszeug, um Veränderungen zu planen und gezielt umsetzen zu können.
Die Veränderungen der Arbeitswelt bewusst anpacken
Durch gezielte Stärkung der Mitarbeiterbindung und des Mitarbeiterengagement zu mehr wirtschaftlichem Erfolg. Der Mensch steht im Mittelpunkt als wesentlicher Differenzierungsfaktor am Markt. Entscheiden Sie den Wettbewerb um die Fachkräfte für sich!
Teamerfolg messbar machen
Ein Team erfolgreich zu führen hat klare messbare Komponenten und augenscheinlich nicht messbare Variablen. Wir führen diese zusammen und betrachten den Istzustand und den erarbeiten gemeinsam den Entwicklungspfad für mehr Leistung und Zufriedenheit.
Erfolg ist Machbar
Wer motiviert Führungskräfte und Entscheider? Wie kommt man trotz „mörderischer“ Härte des Tagesgeschäftes zu realistischen Visionen und Erfolgsstrategien?
Wie bin ich selbst organisiert? Gemeinsam hinterfragen wir Vorgehensweisen und nehmen uns die Zeit die Säge zu schärfen.
Seit mehr als 30 Jahren sind wir die Experten im Automotive Aftermarket-Bereich. Profitieren Sie von den fachspezifischen Programmen:
Alles was der Werkstatt Recht ist
Probleme erkennen und vermeiden. Alles was (Ihnen) Recht ist, um sicher zu wirtschaften. Die rechtlichen Beziehungen der KFZ-Werkstatt zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern und der sichere Umgang mit dem Internet.
Rechtssicher und kundenorientiert: Das Seminar für Profis
Lernen Sie, Reklamationen korrekt einzuordnen, Gewährleistung, Garantie und Kulanz zu unterscheiden und Kulanz als Werbemittel einzusetzen. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit Kompetenz und klaren Erklärungen.
Mehr Service, mehr Erfolg: Das KFZ-Werkstatt-Seminar
Steigern Sie Ihre Servicequalität, binden Sie Kunden langfristig und optimieren Sie Ihren Ertrag. Lernen Sie, Arbeitsabläufe kundennah zu gestalten und Ihre Kommunikation auf Erfolg auszurichten.
Effizienz steigern, Ertrag sichern: Prozessoptimierung für Werkstätten
Optimieren Sie Ihre KFZ-Werkstattabläufe nach bewährten Prinzipien, reduzieren Sie Störungen und steigern Sie die Produktivität. Von Terminvereinbarung bis Ölwechsel – machen Sie jeden Schritt effizienter und profitabler.
Diese Programme haben bereits viele Unternehmen bei der Neukundengewinnung und ihrem bestehenden Verkaufsprozess erfolgreich begleitet. Steigern Sie Ihre Umsätze und nutzen Sie Kundenorientierung als Wettbewerbsvorteil am Markt, denn die Leistungen sind ähnlich. Sie und Ihre Mitarbeiter machen den Unterschied.
Souveränes Auftreten am Hörer
Souveränes Telefonieren und einen sicheren Umgang mit Kunden. Durch Strukturen, Methoden, Fragetechniken und Motivationshilfen werden die Mitarbeitenden befähigt, sicher am Telefon zu wirken und sich in Telefongesprächen wohlzufühlen.
Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit als oberstes Gebot
Verstehen Sie Ihr Marketing aus Kundensicht zu reflektieren. Wie können Mitarbeiter als Umsatzträger und Unternehmer agieren und wie kreative Ideen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung beitragen?
Gemeinsam wechseln wir aktiv die Rolle und erarbeiten zielgerichtete Maßnahmen. Indivuell bei Ihnen vor Ort.
Neukundengewinnung und Reanimation verlorener Kunden
durch den Elevator Pitch
Dieses Intensiv-Training vermittelt Ihnen, wie Sie mit emotionalen Vorteilen, bildhafter Sprache und professioneller Fragetechnik Ihr Angebot überzeugend präsentieren und schnelle Entscheidungen fördern. Durch eine abwechslungsreiche Mischung aus Übungen, Rollenspielen und Feedback steht die praktische Anwendung – inklusive Elevator Pitch – stets im Mittelpunkt
Verkaufen heißt zuhören
Sie werden in der Lage sein, sich und Ihr Geschäft klar von der Konkurrenz abzuheben und Verkaufsgespräche zielgerichtet zu führen. Sie lernen die 5 Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs, verstehen die Entscheidungspsychologie Ihrer Kunden und erkennen deren Kaufmotive. Durch gezielte Fragetechniken und aktives Zuhören gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Kunden.
Sind Sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen? Kontaktieren Sie uns gerne für ein indivduelles und persönliches Gespräch.
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